Unsere Firma

Die Templiner Tischlerei Herder GmbH wurde erst kürzlich gegründet, ist aus der Templiner Tischlereigesellschatft GmbH hervorgegangen und ist Mitglied der Tischlerinnung Uckermark


Der jetztige Geschäftsführer Mark Herder war von 1990-1993 in der Lehre, machte seinen Gesellenbrief und arbeitete bis 2005 weiter in seiner Lehrtischlerei. Anschließend war er ab 2005 bei Templiner Tischlereigesellschatft GmbH als Tischler beschäftigt.

Mit Übernahme einer eigenen Tischlerei begann er dann die Meisterschule, die er 2013 erfolgreich abschloss.


Seit dem 01. 07. 2011 führt Tischlermeister Mark Herder die Templiner Tischlerei Herder GmbH mit inzwischen vier Angestellten. Seit diesem Zeitpunkt erfolgte auch der Umzug in die neue Werkstatt in der Vietmannsdorfer Straße in Templin.

Mit modernen Maschinen ausgerüstet, werden in der 300 qm großen Werkstatthalle die unterschiedlichsten Holzprodukte hergestellt und Aufträge für den Ausbaubereich vorbereitet.